Startseite Fächer Mathematik

Mathematik

von wpadmin

Mathematik bietet Schönheit und Romantik. Es ist kein langweiliger Ort, die mathematische Welt. Es ist ein außergewöhnlicher Ort. Es lohnt sich, dort Zeit zu verbringen.

Marcus du Sautoy

britischer Mathematiker

Mach‘ dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

Albert Einstein

Physiker

Kurzinfo: Mathematik am Adolfinum

Dieses Fach wird geliebt oder gehasst: Mathematik.
Wir Lehrkräfte hoffen, dass wir vielen Schülerinnen und Schülern die Freude am Fach vermitteln können. Denn: Mathe ist das einzige Fach, das zählt.

Mathematik im Detail

Fragen an das Unterrichtsfach aus Schülersicht

Mathematik in der Sekundarstufe I

Mathematik in der Sekundarstufe II

Außerunterrichtliche Aktivitäten

Leistungsbewertung im Fach Mathematik