Willkommen auf der Homepage des Gymnasium Adolfinum!

 

 

Ende August werden die neuen Schülersprecher gewählt!
Bislang gibt es kaum Kandidaten!

Ein großes Fragezeichen steht über der Schülersprecherwahl: Was passiert, wenn es auch nächste Woche nur eine Kandidatin gibt? Wer leitet dann die SR-Sitzungen? Wer spricht in der Gesamtkonferenz für die Schülerschaft? Soll und kann eine Person diese Aufgabe bewältigen? Wollen die über eintausend Schüler des Adolfinum das wirklich? Und was ist, wenn diese Schülerin ihre Kandidatur auch noch zurückzieht?

Kandidieren kann man ab Klasse 9. Bis Freitag gibt es noch die Möglichkeit, die Kandidatur bei den betreuenden Lehrkräften Riemer, Hasselmann oder Röder anzumelden. 

 

 

Regierungsmannschaft wird (bald) vorgestellt

In einem Monat ist "Adolfinien" schon Geschichte...

Das ist Nick Krüger. Er hat das Amt des Finanzministers inne. Den sollte man kennen in "Adolfinien", ebenso die anderen Regierungsmitglieder.

Leider ist die Brieftaube mit den anderen Fotos noch nicht angekommen. Aber das wird, da sind wir ganz zuversichtlich. Und dann wird die Bürgerschaft endlich informiert.

vhs

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Schulleben

 

Galerie