Willkommen auf der Homepage des Gymnasium Adolfinum!

Gastnotiz: Schülersprecherteam gewählt

Unter den zehn Kandidaten und Kandidatinnen konnten sich nur Schüler und Schülerinnen des 11. Jahrgangs durchsetzen. Gewählt sind Kim Lara Zeuke (Klasse 11.5), Robert  Schmidt (Klasse11.5), Nicki Balouchian (Klasse 11.4) und Robin-Rafe Ringhoff (Klasse 11.2).

Mit großem Dank und viel Applaus von Schulleitung und Schülerschaft wurde das alte Team Lena König, Luca Keller, Louis Moses Postulart und Roni Cheikhi verabschiedet. Die drei Vollversammlungen waren ihre letzte Amtshandlung. Der originellste Wahlaufruf kam von Robert Schmidt: "Wenn ihr mich mögt, wählt mich! Wenn ihr mich nicht mögt, wählt mich auch, denn dann habe ich freitags und montags länger Schule durch die Termine als Schülersprecher!"

____________________________________________________

Wichtige Informationen und besondere Terminhinweise gibt es derzeit nur auf dieser Seite. Die Gesamtübersicht ist hier zu finden. Der Download-Bereich ist aktualisiert (Stand 19.09.2019); letzte  Anpassungen für das laufende Schuljahr: SER-Übersicht und SER-Gremienvertretung). Die Informationen über die Fachschaften werden Schritt für Schritt weiter überarbeitet, auch im Hinblick auf G9 und das Abitur 2021 (erste Beispiele: Spanisch und Französisch ).

____________________________________________________

Die Rubriken "Schulleben" und "Fotogalerie" werden erst nach den Herbstferien wieder redaktionell betreut. Zuständig ist dann Lara Dübner.

Die Gestaltung der Homepage wird im Verlauf des Schuljahres 2019/2020 modernisiert.  Eine Arbeitsgruppe, in der neben Lara Dübner und ihrem Vorgänger die Schulleitung mitwirkt sowie Christian Herde als Informatiker, hat bereits wichtige Hürden genommen. In Zukunft wird auf Übersichtlichkeit, Knappheit und Einheitlichkeit (z. B. Fächerauftritt) besonderer Wert gelegt. Fotos werden in Bewegung geraten, auch in Video-Formaten, ausgehend von den geltenden Bestimmungen zum Datenschutz.

____________________________________________________

 

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Schulleben

Nichts

zu lesen

bis

21.10.2019


Galerie

Nichts

zu sehen

bis

21.10.2019